· 

#682.91 Kroatien & Slowenien - Tagesende bei MegaMobil

30./31. Mai 2023, Slowenien MegaMobil Reparatur

 

 

Moin Leute,

 

Um 6:15 Uhr höre ich ein seltsames und ungewöhnliches Geräusch. Merke jedoch recht flott, was es ist. Nein, nicht das Schnarchen des Co-Piloten, das Handy klingelt. Also der Wecker im Handy. Wir stehen bei MegaMobil in Slowenien vor den Werkstoren und haben heute Termin zur Fehlerbehebung beim Hubbett.

 

Um 6 Uhr startet hier die Produktion, im Büro geht es gegen 7 Uhr los. Ich springe jedoch erstmal nicht sofort aus dem Bett, sondern bleib noch etwas liegen. Um 6:30 Uhr wird’s dann aber mal Zeit. Durchs Bad, anziehen und los. Kurz nach 7 Uhr stehe ich vorne am Eingang, treffe Roswitha und Paul die ich gestern Abend hier auch schon traf. Ihr Van ist schon in Begutachtung von einem Servicetechniker. 

 

Nachdem der Van von den beiden durchgesprochen ist und klar ist, was gemacht werden soll, setzen wir uns in einen Warteraum mit den drei wichtigen Ws:  Wlan, WC und Wasser.

 

Um 8 Uhr schauen die MegaMobil Leute und ich uns den KaiMAN an. Was ist zu machen: 

Das Hubbett knarrt wenn es in hochgefahrener Position ist während der Fahrt. Zudem ist ein Gurt schräg montiert Das Simarine Panel zeigt seltsame Temperaturen an. Für Mona und Niko muss ich noch was mitbringen und ein Polster soll noch geändert werden. 

 

Nachdem alles durchgesprochen ist, gehe ich wieder zurück in das Wartebüro und starte meinen Rechner. Die nächsten Stunden schneide ich vor mich hin. Trinke irgendwann noch einen Kaffee und esse einen Mars Riegel. Gegen 15:30 Uhr kurzes Gespräch in dem klar wird: der KaiMAN wird heute nicht fertig. Zu viel muss gemacht werden am Hubbett, dauert zu lange. 

Man schlägt mir vor, ne Nacht ins Hotel zu gehen, auf MegaMobil kosten. Abendessen inklusive. 

 

 






Gut, ich hab keinen Zeitdruck, hatte mir sowas schon so halb gedacht und bin einverstanden. So fahre ich mit Marjan, dem Geschäftsführer von MegaMobil, ne halbe Stunde später gen Hotel. Vorher war ich noch kurz beim KaiMAN und hab das nötigste heraus geholt. Die Fellfraktion bleibt heute jedoch im Van. Die müssen ja aufpassen, dass alles ordentlich gemacht wird. 

 

Mein Zimmer beziehe ich im Leonardo Hotel gegen 16:30 Uhr. Vorher zeigt mir Marjan allerdings noch etwas, über dass ich hier noch nicht schreiben will. Ich weiss nicht, ob das schon offizielle bekannt gemacht werden darf. Daher….lieber nix sagen als zu viel. 

Im Hotel setzen wir uns ins Restaurant und trinken und Essen einen Happen. 

 

Eigentlich sollte das Abendessen nur bis 18 Uhr gehen, denn Marjan hatte im Anschluss noch einen Termin. Doch dieser Termin wird kurzfristig abgesagt, so hat er Zeit und wir sitzen bis nach Mitternacht zusammen. Ein denkwürdiger Abend. Ich mag Marjan, er ist so schön normal, nett und bodenständig. Wir reden über die Zukunft, Fahrzeuge, Layouts, private Dinge, die Vergangenheit, Familie usw. Ein interessanter und abwechslungsreicher Abend mit Wein auf seiner Seite und Bier auf meiner. Auf Details möchte ich hier nicht eingehen, aber Worte wie Sprinter, 6 Meter, Allrad usw. fallen und werden besprochen. 

 

Gegen halb eins bin ich auf meinem Zimmer, gönne mir noch eine lange, heisse Dusche und geh dann pennen. Kann jedoch lange nicht einschlafen, weil ich meine Ohropax im KaiMAN vergessen habe. So höre ich immer wieder Autos unten auf der Straße vorbeifahren oder Leute im Hotel, die noch später als ich ins Bett gehen. 

 

Um 3:30 Uhr wache ich auf und bin plötzlich hellwach. Krieg die Kurve nicht mehr. Bin kurz davor aufzustehen und mich an den Laptop zu setzen. Vermisse das KaiMAN Bett. Ich bin kein Hotelmensch mehr! 

 

Glücklicherweise bekomme ich die Kurve dann aber doch nochmal und penne wieder ein. Um 6:30 Uhr ist die Nacht dann aber zu Ende. Ich gebe auf. Die Nacht ist zum Vergessen. 

Ich liege noch ne Stunde im Bett und arbeite am Handy, dann mal aufstehen und durchs Bad, um 8:30 Uhr ein schnelles Frühstück. Um 9 Uhr checke ich aus und stehe vor dem Hotel. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mit Marjan abgemacht, dass er mich um 9 Uhr abholt. Hm…doch um 9:30 Uhr stehe ich noch immer rum. Mir scheint, da ist was in der Kommunikation falsch gelaufen. Ich beschließe, zu Fuss zu gehen. 20 Minuten für 2 km sagt Google Maps. Mit schwerer Laptoptasche nicht wirklich ein Spaß aber machbar. Hoffe nur, dass der KaiMAN jetzt auch fertig ist und wir dann schnell los kommen. 

  

               

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

Fast ohne verlaufen erreiche ich MegaMobil. Klingel. Werde eingelassen, gehe hoch zu Petra und frage nach, ob sie weiss, ob der Van fertig ist. Sie greift zum Telefon, fragt beim Cheftechniker nach…japp…KaiMAN ist fertig. Ich kann los! Geil! 

 

Tomasz, den ich gestern schon kurz gesprochen hatte, kommt auch noch vorbei. Hat jedoch wenig Zeit, weil er gleich in ein Meeting muss. Somit nur ein kurzer Plausch. Er gibt mir noch Sachen für Mona und Niko mit, dann geht er ins Meeting und ich packe zusammen und fahre ab. 

 

Liebes MegaMobil Team,

Danke für eure gute Arbeit und die Gastfreundschaft. Immer wieder schön bei euch und familiär. Gefällt mir gut und ich komme gerne mal wieder bei euch vorbei!

 

Jetzt aber nix wie…nein, nicht nach Hause…sondern nach Österreich zu Mona und Niko. Schnell noch Tanken, "Drogen" kaufen und ab auf die Autobahn. An der Grenze Vignette für Österreich kaufen und weiter. Ohne große Pausen fahre ich durch. Nur kurz stoppe ich um etwas zu arbeiten. Tempomat auf 90-100 km/h. Bin gespannt was er so auf die 700 km verbraucht. 

 

Nur in München stockt der Verkehr, sonst rollen wir gut und als wir bei Bregenz von der Autobahn fahren und endlich bei Mona und Niko in Wolfurt ankommen, hab ich einen Verbrauch von 9,8 Liter auf 100 km laut Bordcomputer. Das erste Mal, dass ich den MAN unter 10 Liter bekomme. Durchschnittsgeschwindigkeit glaub bei 78 km/h wenn ich das noch richtig im Kopf habe. 

 



Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

 

Mittlerweile ist es 20 Uhr, ich durchaus bedient für heute. Mona und Nico noch an der Halle und am Schrauben, doch irgendwie eher schon im Feierabend Modus. Ein kurzer Willkommensdrink und dann schnell noch einen Happen beim Italiener einwerfen. Leckere Lasagne. 

 

Gegen 23 Uhr bringt mich Mona zurück zum KaiMAN, dort sitze ich jetzt also noch und tippe genau diese Zeilen. Zwar hundemüde, aber hilft ja nix. Morgen komme ich auch nicht mehr zum Blog tippen. Denn morgen wird noch ein Video gedreht und nachmittags geht es für eine Nacht nach Sattel zu Arthur und Bettina. Am 2. Juni mache ich mich auf zur Familie in Weinsberg. Dort bleibe ich ein paar Tage und fahre am 6. Juni weiter auf die Abenteuer Allrad in Bad Kissingen. Auf die Messe freu ich mich schon riesig!

 

Und da ich hier jetzt fertig bin, hab ich mir ein paar Stunden Schlaf durchaus verdient. Wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen.

Viele Grüsse
Kai und Team

 

 

GPS Koordinaten:

morgens: 46.391034, 15.580244

abends: 47.453246, 9.751014

 

Unsere heutige Route: ca. 700 km

 

PS: Kein Video. Festplatte defekt auf der die Daten lagern. 

 

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:



Amazon Link für alle anderen Einkäufe:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0