#1145.5 Griechenland - Von Kalamata nach Voidokilia Strand, Satz mit X

31.12.2025 Gut wusste ich das nicht vorher

.....

Schönen guten Morgen, 

 

heute wird es schlecht. Ganz schlecht. Also das Wetter ist gemeint. Nicht der Text oder das Video. Naja, wobei das Wetter natürlich auch Text und Video irgendwie beeinflusst. Aber am blödesten wirds am Zielort.... Aber der Reihe nach. 

 

Wach um 8 Uhr. Blick raus. Huch! Was'n los? Gutes Wetter. Blauer Himmel. Nix  zu sehen von Wolken oder Regen. Perfekt schaut es aus. Also raus aus den Federn, vor die Tür. Stuhl raus. In die Sonne setzen. Meine Lieblingsbeschäftigung in Griechenland. Könnte ich ewig machen. 

 

Zudem ist unser Zoo auch schon unterwegs. Zwei Hunde und ne Katze sehen mich und strolchen um mich rum Die Katze maunzt und begleitet mich auf Schritt und Tritt. Kurz bin ich versucht schwimmen zu gehen, um zu schauen, ob sie da auch mitkommt. 

Klar ist, die wollen nicht mich, sondern mein potentielles Futter. Doch hab ich kein Futter dabei. Da ich mit Tino unterwegs bin, überlasse ich diese Freude ihm. Er macht das soooo verdammt gerne, dass ich es nicht übers Herz bringe, ihm diese Freude zu nehmen. Daher: der Zoo muss warten bis Master Tino wach ist. 

 

Die Katze trollt sich zu den Nachbarn, die Hunde verschwinden auch irgendwann....bis Tino vor die Tür trizz. Zack, alle wieder da und das große Fressen beginnt. Alle happy, Tino strahlt.

 

Das Wetter....wird bei all dem jedoch nicht besser. Wolken ziehen rein. Lösen sich auf...die Sonne kommt wieder...doch irgendwann verliert sie gegen die Störung aus dem Norden. Es zieht zu. Wird frisch. Zeit zu gehen. Tiere alle satt, wir auch gefrühstückt. Also los. Motor an und rückwärts aus dem Sand raus. Mit Allrad alles kein Problem. 

 

Wir rollen 400 m die Promenade entlang und stoppen an drei Duschen. Hier zapfen wir Wasser, stehen wieder auf Sand, freuen uns über keine Probleme und fahren 15 Minuten weiter gen Autobahn. Kommen aber erstmal nicht an, denn heute ist Einkaufstag.

 

Wir parken, werden gleich von nervigen Kindern angebettelt die n Euro wollen oder sonst irgendwas. Müssten die nicht in der Schule sein? Was treiben die hier auf dem Supermarktparkplatz?

Ein wenig ein ungutes Gefühlt hab ich, als ich den Pössl Roadstar X alleine zurück lasse. Man weiss ja nie bei Kindern...kann auch die Vorhut zu was üblerem sein. 

 

 




Im Supermarkt finde ich, alles was ich brauche. Küchenrolle, Bananen, Milch, Cola, Aubergine, Zucchini, Glasreiniger und diverse andere Dinge. Zahlen, zurück zu den Vans. Zum Glück alles in Ordnungen...puh....

 

Alles verräumen und weiter. 1 Stunde Fahrt liegt vor uns. Wir fahren dem Regen entgegen. Vorhin bei der Abfahrt am Strand sah ich schon die ersten Tropfen. Und nach 20 Minuten Fahrt regnet es und hört auch nicht mehr auf. Wir fahren durch hügeliges Land, Olivenplantagen, paar Orte, paar Sightseeing Schilder zu Wasserfällen. Wir fahren an allem vorbei, die Scheibenwischer wischen vor sich hin. Wir haben jetzt auch wieder Scheibenreiniger von W5 im Van. Soeben gekauft. Damit kann ich jetzt auch immer gut die Scheibe putzen. Hoffe, ich denke auch dran. 

 

Nach ner Stunde fahrt trennen sich Tinos und mein Weg. Er fährt zum Schlafplatz, ich noch zu einer Lagune. Einem Sightseeingspot. Super schön. Sehr bekannt. Wetter leider Mist. Aber ich hoffe, dass evtl. am späteren Nachmittag die Wolkendecke aufreisst, der Regen stoppt und doch etwas Sonne rausschaut. 

 

Von der Hauptstraße geht es durch Olivenhaine, bis zu einem Dorf, dort links und noch 3 km. Doch...nix da. Ende im Dorf wo es links geht. Schwarz gekleidete Menschen stehen auf der Straße. Eine Barriere versperrt den Weg. Ich stoppe, lasse das Fenster runter. Ein Grieche erklärt mir auf English: Gesperrt! Alles Sperrzone. Es wird in der Lagune ein Film gedreht. Bis Freitag keinerlei Zugang. 

Ich kann es nicht fassen als er mir das sagt. Das darf doch nicht wahr sein! Was für ein elender Kack. Müssen die da gerade jetzt einen verdammten Film drehen?

 

Doch es geht definitiv nicht weiter, keine Chance. Ich muss den Versuch abbrechen, drehe um und fahre nun auch zum Schlafplatz an dem Tino schon angekommen ist. Er schickte mir bereits seine GPS Koordinaten. 

 

An einem nahen Strand treffe ich wieder auf ihn. Er steht direkt auf dem Strand, 8 m von ihm das Meer. Sonst niemand hier. Cooler Spot. Ein laaanger Sandstrand. Mehrere Kilometer. wow! Und der Regen fällt weiter auf uns hernieder. 

 

Somit bleiben wir in den Vans. Ich trinke einen Karamell Kaipuchino. Lecker! 

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

 

Viel mehr läuft heute dann auch nicht mehr. Es hört zwar irgendwann auf zu regnen, doch es macht nicht mehr auf. Kein gutes Licht, nix zu filmen.

Ich sitze am Rechner und schneide und hoffe auf morgen. Möge der Wetterbericht recht haben und wieder die Sonne scheinen.

Morgen ja ein ganz besonderer Tag. Der Co-Pilot hat Geburtstag. Schon ganz aufgeregt, er ist. Kaut mir schon den ganzen Tag das Ohr ab, ob er wohl Bamse Mums zum Geburtstag bekommt?!

 

Da ich nicht mehr vor die Tür komme, genießen wir den Roadstar X von innen. Die Truma Dieselheizung läuft bisher tadellos, von der Dieselpumpe höre ich NIX, draußen 13 Grad, drinnen 21°C.  Wir haben es kuschlig. 

 

Abends baue ich mir noch eine helle Spaghetti Soße mit Zucchinie und Zwiebeln, Sahne, Wasser und Milch. Die Spaghetti werden gebrochen und in der Soße mitgekocht.

 

Gegen Mitternacht, extra noch vor 24 Uhr, liegen wir im Bett und schlafen. Nach Mitternacht hätte ich den Co-Pi wohl nicht mehr in die Schlafstätte bekommen. Zu aufgeregt ist er wegen seines Geburtstags. Das kann ja morgen was geben....

 

Jetzt aber mal gute Nacht und bis morgen. 

 

Viele Grüsse

Kai und Team

 

 

GPS Koordinaten:

abends: 36.957148, 21.682432

 

 

Unsere heutige Route: ca. 60 km

 

 

 

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

Amazon Link für alle anderen Einkäufe:



Amazon Link für alle anderen Einkäufe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0